Über uns

Das sind wir: Die Klasse 7a der Geschwister-Scholl Realschule Winnenden

Wir sind die MINT-Klasse 7a. Bei uns gibt es 13 Jungs und 12 Mädchen. Wir als MINT-Klasse  beschäftigen uns sehr sehr viel mit der Natur und Naturwissenschaften. Das beste Beispiel ist der Nanu-Wettbewerb dabei ging es um Energie rund ums Haus dazu passend hatten wir in Technik zwölf Holzhäuser gebaut. Sie verfügen über Dämmwände und Licht. Wir hatten versucht, die Häuser sehr energiesparend zu bauen. Gut für die Umwelt ist ja die Solarenergie. Diese haben wir bei uns auch genutzt. Am Ende haben wir drei Kinder ausgewählt, die unsere Klasse und unsere Schule vertreten. Das haben sie auch gut, denn wir haben am Ende den 3. Platz belegt. Mitgemacht haben viele Realschulen in Baden-Württemberg. So aber damit ihr mehr von uns erfahrt,  fangen wir von vorne an. In der 5. und 6. Klasse hatten wir die Bachputzete. Dabei haben wir einem Weg geplant, den wir dann abgelaufen sind. Den haben wir dann geputzt. In der 5. Klasse waren wir 1-mal im Monat im Wald. Manchmal mit dem Förster. Das war sehr interessant. In der 5. Klasse hatten wir eine Schildkröte. Und jetzt haben wir zwei Achat-Schnecken.

Wir als Klasse halten zusammen und unterstützen uns. Wir wollen auch diesen Wettbewerb gewinnen. Wir werden unser Besten geben!